Ekmek, брат, Arkadaşlık

Was ist das lustigste oder interessanteste Wort, das du bisher gelernst hast? Merhaba-Blogger Petar aus Kroatien hat sich einmal beim Sommercamp 2015 umgehört, welche Wörter die Teilnehmer schon gelernt haben. Die Camp-Sprache ist Deutsch – die Teilnehmer sprechen aber neben Deutsch und Türkisch auch Kroatisch, Moldawisch, Rumänisch und Russisch. Viel Potenzial für neue Vokabeln!

[youtube]https://youtu.be/0sp8hFyqwVE[/youtube]

***

Beim YFU-Kurzaustauschprogramm Merhaba Deutschland – Hallo Türkiye! lernen Jugendliche aus ganz Deutschland die türkische Kultur und Sprache kennen und nehmen gemeinsam mit türkischen und süd- und osteuropäischen Jugendlichen an kreativen Camps teil. Das Theatercamp Unendliche Geschichten und das Musik- und Multimediacamp Klangstraßensymphonie finden beide vom 20. Juli–08. August 2015 in Izmir statt und werden von der Initiative PASCH des Goethe-Institut Ankara organisiert. Die dritte Woche verbringen die Jugendlichen in einer türkischen Gastfamilie. Alle YFU-Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden finanziell von der Stiftung Mercator unterstützt.