Vor dem Abenteuer: noch 9 Tage

Die Schule ist aus. Sommerferien! Normalerweise ist der letzte Schultag für mich ein Tage den dick fett unterstreiche und rot umrande, doch dieses Jahr war ich an meinem letzten Schultag nicht so glücklich. Schon am Donnerstag hat meine Mannschaft mir zum letzten Training eine tolle Überraschugs-Abschiedsfeier organisiert von der ich wirklich nichts wusste. Sie haben mir eine Kiste mit lauter sehr schönen Geschenken geschenkt, die ich mir erst zu Hause richtig angesehen habe, weil ich so berührt war. Wir haben gegrillt und ich hatte eine tolle Zeit.

Am Abend hatte ich noch ein Klassenfest mit Übernachtung, das war auch schön, aber das war noch nicht traurig, weil ich wusste ich würde die Leute nochmal am nächsten Tag sehen. Am Freitag habe ich also Zeugnisse bekommen und musste mich von allen verabschieden. Das war echt ein komisches Gefühl, vor allem weil ich meine Klasse sehr mag und wenn ich wieder komme gibt es nur noch Kurse. Ich gehe während der EF(10.Klasse) nach Südafrika und überspringe das Jahr dann, so dass ich in meine alte Stufe zurück kann. Für alle die im Moment überlegen, wie sie ihr ALJ einbinden sollen: das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei mir in NRW kann man das Jahr bei G8 in der 9.Klasse machen und überspringen, wenn man einen besseren Notendurchschnitt hat als 3,0 und keine 4 in einem schriftlichen Fach( glaube ich).
Freitag Abend waren noch meine guten Freunde bei mir. Ich habe lange überlegt, wie ich meinen Abschied feiern möchte. Erst habe ich eine große Party geplant, doch eine Freundin die nach China geht und ich haben und darüber unterhalten und da ist mir klar geworden, dass ich lieber mit meinen engeren Freunden, die mir wirklich fehlen werden, einen schönen Abend verbringen möchte. Und es war wirklich schön!

Immer wieder schreibe ich mit meiner Gastfamilie, kaufe eifrig Gastgeschenke ein und zähle die Tage bis zum Flug. Ich werde mein Flugticket bald buchen und einen Sitzplatz neben einem Freund buchen, damit ich nach dem Abschied von meiner Familie nicht alleine bin.

Ich bin so aufgeregt, das kann sich kaum jemand vorstellen!!!

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iRN1vh-LSYg[/youtube]
Ein Lied, dass wir von einer Teamerin bekommen haben 🙂