Snart er allerede jul!

Ja bald ist schon Weihnachten! Unglaublich oder? Ich bin seit 4 Monaten hier und die Zeit rast einfach davon. Morgen ist schon wieder eine Schulwoche rum.

Letzte Woche waren wir mal wieder auf der Hütte in den Bergen, dort war es mal wieder richtig schön, wir hatten Spaß, haben es uns gemütlich gemacht und gutes Essen gegessen! Schnee war natürlich schon da, ich liebe Schnee einfach. 🙂 Ich fand es war eine ganze Menge da, aber meine Gastfamilie sagte, wenn wir an Silvester wieder hoch komme, liege noch viel mehr. Da freue ich mich jetzt schon drauf! In meiner Stadt liegt noch kein Schnee, aber ich habe den Wetterbericht angeschaut und die Temperaturen für die nächsten Wochen sind durchschnittlich um die -3 Grad und es kommt Schnee! YEY!

Ich war jetzt auch schon 2x in Oslo und morgen gehts ab ans Weihnachtsgeschenke kaufen in Skien! Wenn ich morgen nach Hause komme, gehe ich direkt auf einen Mädelsabend, das wird bestimmt toll 🙂 Am Samstag morgen fahre ich zu einer anderen Austauschschülerin nach Sarpsborg, da müssen wir dann mit der Fähre fahren. Wird bestimmt wieder eine richtig lange Fahrt…aber so ist das in Norwegen, da musst du lange Fahrten in Kauf nehmen, so ohne richtige Autobahnen…

Mein Norwegisch wird besser und besser und es macht richtig Spaß eine andere Sprache zu reden ohne nachzudenken 🙂 Ich habe sogar schon auf norwegisch geträumt!

Ich denke ich schreibe das nächste Mal nach Weihnachten und berichte wie man das hier feiert! 🙂

Charlotte