Ich hab‘ Frühlingsgefühle…not!

Eigentlich kann man es nicht Frühling nennen, was wir hier haben. Eher ein bisschen zu warmer Winter.Es kommt ab und zu Schnee, ab und zu scheint die Sonne und dann regnet es mal wieder. Ganz durchmischt! Ich hoffe, dass es bald mal wärmer wird!

Ich hatte sehr schöne Osterferien hier. Leider ohne Osterhase und ohne Eiersuchen, in Norwegen bekommt jedes Kind am Ostersamstag ein Osterei gefüllt mit Süßigkeiten! Das war auch nicht schlecht 😛 In den Osterferien war ich viel draußen mit meiner Familie und habe die Natur genossen. Sonst war nicht viel los in meinem Städtchen. Und nach einer Woche Ferien fing auch schon wieder die Schule an. Mit allem drum und dran, worüber ich mich aber am meinsten gefreut habe: ich habe meine erste Sozialkundearbeit zurück bekommen! Ich war besser als die Meisten aus meiner Klasse, ich habe nämlich eine 2 bekommen! Ich habe mich echt total gefreut 🙂

Letzte Woche war meine Klasse in Oslo und wir haben uns das ’stortinget‘ (norwegischer Bundestag) und das Friedensnobelpreiszentrum angeschaut. Das war echt super interessant, aber ich glaube ich war die Einzige die diesen Ausflug interessant fand. 😀

Bald habe ich zweimal die Möglichkeit den Bunad (Tracht) meiner Gastschwester anzuziehen: an der Konfirmation meiner Cousine und am Nationalfeiertag, da freue ich mich echt schon total drauf :-))

Mehr habe ich auch nicht zu erzählen, bald passiert sicher mehr, dann hört ihr wieder von mir!